Samtgemeinde Tostedt
 
 

Kinderreisepass Meldung wegen Verlust

Allgemeine Informationen

Ist der Kinderreisepass nicht mehr auffindbar oder wurde verloren, muss der Verlust sofort angezeigt werden (Verlustanzeige).

Es besteht keine Verpflichtung dazu, einen neuen Kinderreisepass zu beantragen. Wird weiterhin ein Kinderreisepass benötigt, muss ein neuer Kinderreisepass beantragt werden. Die Ausstellung eines Ersatzdokumentes ist nicht möglich.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt. Unabhängig hiervon kann auch die Polizei informiert werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen.


Ansprechpartner/in
BürgerbüroStandort anzeigen
Schützenstraße 26 a
21255 Tostedt
Telefon: 04182 298-0
Telefax: 04182 298-108

Montag 7.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 7.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 7.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 7.30 - 12.30 Uhr