Samtgemeinde Tostedt
 
 

 

Initiativbewerbung Kindertagesstätten

Die Samtgemeinde Tostedt sucht regelmäßig für ihre Kindertagesstätten

 

Staatlich anerkannte Erzieherinnen / Erzieher

oder

staatliche geprüfte Sozialassistentinnen / Sozialassistenten

 

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren (Krippen- und Elementarbereich),
  • Gestaltung des Tagesablaufs mit allen anfallenden pädagogischen und hauswirtschaftlichen Aufgaben,
  • Initiieren von Lernanregungen und Bildungsangeboten,
  • Begleitung der Entwicklung,
  • Elternarbeit (Entwicklungsgespräche, Elternabende usw.),
  • Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen und Mitarbeit an der Qualitätsentwicklung

Wir wünschen uns:

  • Ausbildung zum Erzieher oder Sozialassistenten (w/m), gerne auch Berufsanfänger (gem. § 4 KiTaG),
  • Teamfähigkeit und innovatives Denken und kreatives Handeln,
  • Liebevoller Umgang mit den Kindern,
  • Offene und kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern,
  • Interesse an der Arbeit in einer lernenden Organisation (Qualitäts- und Konzeptentwicklung),
  • Bereitschaft unser pädagogisches Konzept in die Tat umzusetzen

Was wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst,
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Sozial- und Erziehungsdienst),
  • eine zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung,
  • Jahressonderzahlung sowie eine Leistungsorientierte Bezahlung,
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sympathischem Team,
  • Freiraum für eigene Ideen,
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Kitas, die ihre Konzeption mit Leben füllen und weiterentwickeln

Wir haben Ihr Interesse geweckt, und Sie möchten sich bei uns initiativ bewerben?
Auch das können Sie jetzt ganz unkompliziert online tun.