Samtgemeinde Tostedt
 
 

Vorlage - 03.17/006  

Betreff: Schaffung von Räumen für die Gemeindeverwaltung und die Jugendarbeit in Heidenau
Status:öffentlich  
Federführend:03 Gemeinde Heidenau   
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Heidenau Vorberatung
Rat der Gemeinde Heidenau Entscheidung
15.02.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Heidenau verwiesen   
26.06.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Heidenau geändert beschlossen   
Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde Heidenau Vorberatung
16.05.2018 
Sitzung des Umwelt-, Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Heidenau verwiesen   
Generations-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Heidenau Vorberatung
07.02.2018 
Sitzung des Generations-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Heidenau geändert beschlossen   
25.04.2018 
Sitzung des Generations-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Heidenau zurückgestellt   
25.09.2018 
Sitzung des Generations-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Heidenau verwiesen   

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Beschlussvorschlag:

Wird in der Sitzung erarbeitet

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Sachverhalt:

Der Gemeinderat Heidenau hat beschlossen für das Archiv und die Verwaltung der Gemeinde neue Räume bereitzustellen, gleichzeitig werden für die Jugendarbeit Räume gebraucht. Im Doppelhaushalt 2018-2019 wurden dafür Gelder eingestellt. Ein möglicher Standort ist ein Anbau an das Sporthaus des TSV Heidenau. Der Vorstand des TSV hat diese Anfrage der Gemeinde auf der Mitgliederversammlung des Vereins am Freitag dem 26. Januar vorgestellt.

Nach dem Bericht der Gemeindeverwaltung über den Beratungsstand im TSV, wird der Fachausschuss darüber beraten, wie weiter vorgegangen werden soll.

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Finanzielle Auswirkungen:

x

Keine finanziellen Auswirkungen

 

Finanzielle Auswirkungen

 

 

 

2018

2019

2020

2021

2022

 

Umsetzung der Maßnahme

 

1.

Ergebnishaushalt

 

1.1.

Erträge

 

 

 

 

 

 

Summe Erträge

 

 

 

 

 

1.2.0.

Personalaufwendungen

 

 

 

 

 

1.2.1.

Sach- und Dienstaufwendungen

 

 

 

 

 

1.2.2.

Transferaufwendungen

 

 

 

 

 

1.2.3.

Sonstige ordentliche Aufwendungen

 

 

 

 

 

1.2.4.

Abschreibung

 

 

 

 

 

 

Summe Aufwendungen

 

 

 

 

 

 

Saldo Ergebnishaushalt

 

 

 

 

 

 

davon bereits im Haushalt/Nachtrag enthalten:

 

 

 

 

 

 

Differenz

 

 

 

 

 

 

2.

Finanzhaushalt (investiv)

 

2.1.

Zuschüsse, Zuweisungen (Einzahlungen)

 

 

 

 

 

 

Summe Einzahlungen

 

 

 

 

 

2.2.0.

BGA

 

 

 

 

 

2.2.1.

Baukosten

 

 

 

 

 

2.2.2.

Zuschüsse, Zuweisungen (Auszahlungen)

 

 

 

 

 

2.2.3.

Sonstige investive Auszahlungen

 

 

 

 

 

 

Summe Auszahlungen

 

 

 

 

 

 

Saldo Finanzhaushalt

 

 

 

 

 

 

davon bereits im Haushalt/Nachtrag enthalten:

 

 

 

 

 

 

Differenz

 

 

 

 

 

 

 

Haushaltsmittel bzw. Verpflichtungsermächtigungen H. v. … müssen üpl./apl. zur Verfügung gestellt werden, die Deckung ist gewährleitet durch Mehreinnahmen/Minderausgaben beim Konto/bei den Konten:

 

 

Haushaltsmittel müssten im zukünftigen Haushalt/Nachtrag aufgenommen werden.

 

 

Sonstige Erläuterungen:

 

 

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Anlage/n: