Samtgemeinde Tostedt
 
 
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - 07.17/091

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu a.)

Die während der erneuten Auslegung und Behördenbeteiligung gemäß § 4a Abs. 3 BauGB eingegangene Stellungnahme wird gemäß der Anlage 1 (zur Sitzungsvorlage 07.17/091) berücksichtigt.

 

Zu b.)

Der Bebauungsplan Nr. 64 „Am Baggersee“ mit örtlichen Bauvorschriften wird als Satzung nebst Begründung und Umweltbericht beschlossen.

Reduzieren

Sachverhalt

Zu a.)

Der Rat der Gemeinde Tostedt hat in seiner Sitzung am 12. Dezember 2017 den aus der Abwägung geänderten Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 64 „Am Baggersee“ gebilligt und die Durchführung einer erneuten Auslegung nach § 4a Abs. 3 BauGB beschlossen. Dabei wurden die Dauer der Auslegung und die Frist zur Stellungnahme angemessen verkürzt.

 

Die erneute Auslegung erfolgte in der Zeit vom 20. Dezember 2017 bis einschließlich 11. Januar 2018 (= 14 Werktage). Stellungnahmen von Bürgern wurden nicht eingereicht.

Im Rahmen der parallel durchgeführten Behördenbeteiligung wurde lediglich der Landkreis Harburg erneut beteiligt und um Abgabe einer Stellungnahme bis einschließlich 11. Januar 2018 gebeten.

Mit Schreiben vom 11. Januar 2018 hat der Landkreis Harburg eine Stellungahme abgegeben.

 

Die Anlage 1 enthält die Stellungnahme des Landkreises und die entsprechenden Abwägungsvorschläge.

Aus der Abwägung ergeben sich keine Änderungen in der Planzeichnung und in den textlichen Festsetzungen; lediglich die Begründung wurde redaktionell ergänzt.

 

Zu b.)

Mit Annahme der Abwägungsvorschläge liegen nun die Voraussetzungen für den Satzungsbeschluss des B-Planes mit den örtlichen Bauvorschriften vor.

Die Anlage 2 zeigt den B-Plan mit der Planzeichnung und den textlichen Festsetzungen; die Begründung liegt als Anlage 3 und der Umweltbericht (Text) als Anlage 4 vor.

Aufgrund der Datenmenge liegen die Anlagen zum Umweltbericht (UB) als einzelne pdf-Dateien bei.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

X

Keine finanziellen Auswirkungen

 

Finanzielle Auswirkungen

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...