Samtgemeinde Tostedt
 
 

Auszug - Bericht der Vorsitzenden der Fachausschüsse, ggf. Aussprache  

Rat der Gemeinde Tostedt
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Gemeinde Tostedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.03.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:44 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhalle Tostedt
Ort: Schützenstraße 51, 21255 Tostedt
 
Wortprotokoll

Herr Zahn berichtet, dass der Planungs- und Umweltausschuss am 27.01.2015 getagt hat und die Tagesordnungspunkte auf der heutigen Tagesordnung stehen.

 

Herr Hoffmann berichtet, dass der Kultur- und Sportausschuss und der Arbeitskreis des Kultur- und Sportausschusses nicht getagt haben. Das Sportentwicklungskonzept benötigt viel Zeit, besteht aber schon aus einer Gliederung und ersten Textbausteinen. Herr Hoffmann berichtet über den Unterstützungsantrag vom Arbeitskreis "Miteinander in Tostedt". Am 13.09.2015 wird von 12 bis 18 Uhr im Himmelsweg ein Projekt „Miteinander in Tostedt“ von einer Gruppe der Töster Kulturtagen organisiert. Der Antrag auf Unterstützung wurde genehmigt und das Projekt von der Gemeinde bezuschusst.

 

Frau Prigge teilt mit, dass der Bau- und Wegeausschuss am 29.01.2015 getagt hat und der Tagesordnungspunkt auf der heutigen Tagesordnung steht.

 

Herr Dieter Weis berichtet, dass der Finanzausschuss zwischenzeitlich nicht getagt hat, der Landkreis aber die Haushaltssatzung genehmigt hat. Er merkt an, dass auch im Nachtragshaushalt die Steuern nicht erhöht werden sollen.