Samtgemeinde Tostedt
 
 

Auszug - Behandlung von Anfragen und Anregungen  

Kultur- und Sportausschuss
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaften der Gemeinde Tostedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:38 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungsraum
Ort: Schützenstraße 26 a, 21255 Tostedt
 
Wortprotokoll

Herr Hoffmann berichtet von dem ersten Termin zur Sportstättenbereisung, an der seitens des Fachausschusses Herr Zeidler, Frau Rogge-Wokittel und er selbst teilgenommen haben. Er bittet zur Bekundung des Interesses um eine größere Beteiligung. Der nächste Termin ist am 19.07. wieder 9.00 Uhr zur Besichtigung der Sportanlagen des MTV, des Tennisvereins Tostedt und des Reit- und Fahrvereins. Falls jemand verhindert ist, wäre vielleicht ein Vertreter bereit teilzunehmen.

 

Herr Buhmann bittet aus dem Publikum heraus ums Wort und weist auf einen Artikel von Ulrich M. van Triel hin, der im Anschluss verteilt wird. Herr Triel ist Sachverständiger Fachplaner für barrierefreies Bauen und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Lübeck und wird in der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am 15.07.2014 um 18.00 Uhr im Rathaus Tostedt in Zusammenhang mit der barrierefreien Gestaltung öffentlicher Gebäude anwesend sein.