Samtgemeinde Tostedt
 
 

Auszug - Wahl der / des Ratsvorsitzenden  

Konstituierende Sitzung des Rates der Samtgemeinde Tostedt
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Samtgemeinde Tostedt Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 04.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Tostedt
Ort: Poststraße 16 b, 21255 Tostedt
10.18/001 Wahl der / des Ratsvorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Frau Nadine Harmann
Federführend:FD Zentrale Verwaltung   
 
Beschluss

Beschluss

Herr Richter bittet um Vorschläge für die Wahl der/des Ratsvorsitzenden.

 

Herr Aldag schlägt den bisherigen Ratsvorsitzenden Herrn Alfred Timmermann vor.

 

Weitere Vorschläge werden nicht eingebracht. Da nur ein Wahlvorschlag gemacht wurde und niemand diesem widerspricht, wird durch Handzeichen gewählt.

 

Wahlergebnis:

 

Ja: 34 Nein: 0 Enthaltung: 1

 

Herr Richter stellt fest, dass Herr Timmermann zum Ratsvorsitzenden durch Handzeichen gewählt wurde. Auf Nachfrage erklärt Herr Timmermann, dass er die Wahl annimmt.

 

Herr Timmermann bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Herr Timmermann übernimmt die Sitzungsleitung als Ratsvorsitzender.