Samtgemeinde Tostedt
 
 

Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Generations-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Heidenau
TOP: Ö 8
Gremium: Generations-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Heidenau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Heidenau
Ort: Hauptstraße 22, 21258 Heidenau
 
Wortprotokoll

Wortprotokoll

BGM Riepshoff teilt mit, dass die Verkehrsschau mit dem Landkreis Harburg, der Samtgemeinde Tostedt sowie der Polizei stattgefunden hat. Die Notwendigkeit einer

Tempo 30- Zone vor dem Kindergarten sowie vor der Schule an der Kreisstraße wurde aber nicht gesehen.

Die Grünphase der Bedarfsampel wird um 2 Sekunden verlängert. Da die Ansprungsphase der Ampel ebenfalls viel zu kurz eingestellt ist, wird diese ebenfalls verlängert. Bleibt abzuwarten, wie weit die Schul- und Kindergartenkinder sowie Fußnger dann die Straße gefahrlos überqueren können.

 

Mit der Erweiterung des Hochzeitswaldes wurde bereits begonnen. Die Rodung ist bereits erfolgt. 10 bis 12 Meter zu den Doppelhäusern an der Mühlenstraße bleiben aber zur freien Verfügung der Anwohner frei.