Samtgemeinde Tostedt
 
 

Grünes Licht für Radschnellwege nach Hamburg

Grünes Licht für Radschnellwege nach Hamburg

Die Metropolregion Hamburg bewilligt die Prüfung von acht Trassen, zwei dieser Radschnellwege sollen durch die Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade bis nach Hamburg führen

Radfahren soll in der Metropolregion Hamburg künftig noch attraktiver werden: Dafür wird jetzt die Machbarkeit von acht Radschnellwegen geprüft, die für Radfahrer schnelle und direkte Verbindungen über weite Strecken ermöglichen. Mindestens zwei davon führen durch den Landkreis Harburg direkt nach Hamburg: zum einen von Lüneburg über Winsen, Stelle, Seevetal und Harburg, zum andern von Stade über Buxtehude und Neu Wulmstorf bis in die Hansestadt. Eine dritte Strecke von Tostedt über Buchholz nach Hamburg wurde auch erwogen, aber zunächst noch nicht in die aktuelle Prüfung mit aufgenommen.

Meldung vom 18.09.2017